architekturfabrik ziemke - Profil
architekturfabrik ziemke - Profil
architekturfabrik ziemke - Profil
architekturfabrik ziemke - Profil
architekturfabrik ziemke - Profil
architekturfabrik ziemke - Profil

Profil

Gegründet wurde unser Büro 1996 durch Eugen Ziemke; heute sind wir ein ambitioniertes Team von engagierten Architekten. Unser größtes Potential sind unsere Mitarbeiter: kreative, junge und erfahrene Architekten bilden ein leistungsfähiges und vielfältiges Team.

Wir arbeiten auf den Gebieten der Architektur und des Städtebaus. Ein besonderes Interesse haben wir in den letzten Jahren für Projekte im Bereich Industrie und Gewerbe entwickelt und uns auf diesen Bereich spezialisiert. Der Dialog mit dem Kunden steht bei uns an erster Stelle. Wir entwickeln gemeinsam individuelle Konzepte und beziehen Sie von Anfang an in unsere Planungs-Strategien mit ein.

Wir übernehmen das gesamte Spektrum an Architektenleistungen - von der Analyse über Konzeption und Planung bis hin zur Ausführung; dabei arbeiten wir in allen Leistungsphasen eng mit spezialisierten Fachplanern zusammen, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.

Über die klassische Gebäudeplanung hinaus bieten wir die energetische Analyse und Optimierung bei Neu- und Bestandsgebäuden sowie zertifizierte Brandschutzkonzepte. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung im Industriebbau haben wir weitere Kompetenzen bei der Prozessplanung und -optimierung von Fertigungsbauten erlangt.

An unsere Arbeit haben wir hohe Ansprüche in Bezug auf Funktionalität, Wirtschaftlichkeit, Komfort und Ästhetik; wir leisten dies innerhalb limitierter Zeiträume und fester Budgets. Unsere Erfolge in den vergangenen Jahren ermutigen uns regional und international tätig zu sein.